Jahreshauptversammlung 2012

Gemeinsames Grünkohlessen vor der JHV - Foto: Gabriele Schmitz

Lückenschluss ist geglückt Männerchor St. Pankratius blickt auf ErfolgeAuch für die Jahreshauptversammlung des Belecker Männerchores galt die Maxime „Wer rastet, der rostet“, was der Berichterstattung aller Vorstandsmitglieder um den Vorsitzenden Josef Wüllner entnommen werden konnte. Einige Tage im Kalender des Berichtsjahres 2011 – ein Jahr nach dem groß gefeierten 150-jährigen Bestehen – ragen besonders heraus: Die Teilnahme am Rosenmontagszug mit Freunden aus Warsteins Partnergemeinde Hebden Bridge, „…nun ist der Belecker Rosenmontagszug in England im Gespräch“. Der Gegenbesuch bei Sangesfreunden in Arcen/Niederlande und der Abstecher nach Kevelaer waren eine Erinnerung wert. Die Mitgestaltung an der Wilkeplatz-Einweihung war „ein schöner Sonntag“; die zentrale Jubilarehrung des Sängerbundes in Lipperbruch sah auch die Belecker Sänger auf der Bühne; die Chorseminare haben gute Ergebnisse gezeigt, die sich beim Leistungssingen Stufe B in Unna bezahlt gemacht haben. „Unser erfolgreiches Abschneiden beweist uns: Wenn wir beim Singen zusammenstehen, kriegen wir auch was auf die Reihe“.

Reinhard Beilmann wird Sänger des Jahres 2011 - Foto: G. Schmitz

An den 36 Proben hat Reinhard Beilmann fast vollständig teilgenommen; ihm wurde mit einem kleinen Geschenk gedankt.

Der neue Vorstand mit Hermann Jesse in der Mitte - Foto: Gabriele Schmitz

Unter den Beisitzern gibt es eine Veränderung: Dirk Schürmann schied aus und Hermann Jesse rückte nach. Noch ein Blick in den diesjährigen Terminkalender, in dem wohl der Chorausflug nach Paderborn am Samstag, 8. September, hervorsticht: Der Männerchor wird in der Messe um 18 Uhr im Hohen Dom mit seinem Gesang Erzbischof Hans Josef Becker unterstützen. Am 18. März gibt der Chor ein Benefizkonzert für den Lionsclub; am 4. November geht es nach Drewer zum 275-jährigen Jubiläum der St. Hubertus-Kirche, und ein Adventskonzert ist für das Wochenende 15./16. Dezember geplant. (Betty Römer-Götzelmann)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Generalversammlung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.