Belecker Männerchor veranstaltet geistliches Konzert mit Streicherquartett

Preis Dir O'Herr - Foto: Peter Mahnke

Belecker Männerchor in Konzert: „Preis dir, o Herr“ – Foto: Peter Mahnke

Berichterstattung „Soester Anzeiger“ vom 03.03.2015

2015-03-01_Geistliches Konzert in der Fastenzeit mit Streicherquartett (2)

2015-03-01_Geistliches Konzert in der Fastenzeit mit Streicherquartett (1)

Berichterstattung „Westfalenpost“ vom 03.03.2015

Konzertplakat

Mindestens einmal im Jahr ist der Belecker Männerchor Pankratius 1860 musikalischer Mitgestalter einer heiligen Messe in einer der Belecker Kirchen. Nun hat sich der Chor vorgenommen, mehrere geistliche Werke in einem Konzert vorzustellen. Dabei wird es Beiträge aus der Deutschen Messe von Franz Schubert ebenso geben, wie Werke zeitgenössischer Komponisten, die in den letzten Jahren den Zuhörer schon interessiert lauschen ließen. Natürlich steht auch das große Chorwerk für Männerchor: „Preis dir, o Herr!“ im Programm, gibt doch dieses Werk dem Konzert den passenden Namen. Um den musikalischen Rahmen zu erweitern, hat der Belecker Männerchor ein Streichquartett eingeladen, das mit einigen Stücken zur Gestaltung beiträgt und mit dem Chor zusammen z. B. den Choral „Ich bete an die Macht der Liebe“ vorträgt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auftritte, Konzerte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.