„HGW-Ade“ – Matinee zum Abschied von Pastor Hans-Gerd Westermann

2006-01-15_ktk_matineeFoto: Michael Sprenger

Der kleine Thekenchor des MGV begeisterte, unterstützt von der Musikvereinigung Belecke, mit einem vielfälltigem Programm.

Die Matinee unterteilte sich in vier Abschnitte mit Liedbeiträgen in fünf Sprachen: Deutsch, Plattdeutsch, Kurkölsch, Englisch und Latein. Alles bekannte Lieder der Bläck Fööss, von den Prinzen, Komponisten aus dem Barock, der Gruppe Karat und aus dem Gotteslob. Gesang mit respektvoller Ironie, liebevollem Humor und ab und zu auch einem Augenzwinkern. Zwischen den Liedvorträgen nahm Hans–Josef Wessel aktuelle Themen aus der Heimatpolitik aufs Korn.
Wie schon bei der Matinee in 2005 zum 100-jährigen Bestehen der GBK, waren wieder einmal sehr viele musikinteressierte Bürger der Einladung gefolgt um einen sehr schönen Sonntagmittag zu erleben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Konzerte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.