Wochenend und Sonnenschein

Oder: „Was lange währt, wird endlich gut“

SONY DSC

Rundflug über’s Sauerland – Foto: Peter Mahnke

SONY DSC

Sicherheitscheck vor dem Abflug … alles Roger! – Foto: Peter Mahnke

Bereits Ende letzten Jahres hatte der Ehrenchorleiter des Belecker Männerchores Pankratius 1860, Peter Wessel, zu seinem runden Geburtstag eine Flugrunde über das Sauerland von den Sängern geschenkt bekommen.

Nun endlich war es soweit: Zeit wurde reserviert, Mitfahrer (Vorstand mit Frauen) zum Flugplatz standen parat und das Wetter war optimal.

Peter Wessel mit Ehefrau Dorothee, der stellvertretende Vorsitzende des Chores, Peter Kretschmer, der per Losglück an dem Flug teilnehmen konnte und natürlich der Pilot stiegen mit dem Reinhard Mey Lied: “Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos ein“ auf den Lippen, in die Sauerländer Lüfte.

Höhepunkt des Fluges waren sicherlich die Runden, die das Flugzeug samt Insassen über das schon festlich geschmückte Belecke (1075-Jahrfeier)  zog.

Bei der sich anschließenden Einkehr in einem gemütlichen Sauerländer Restaurant wussten „die Flieger“ eindrucksvoll dem „Bodenpersonal“ ihr Erlebtes zu schildern.

Und so lautete das einstimmige Fazit aller Teilnehmer: „Was lange auf sich warten ließ (das Geburtstagsgeschenk), wurde wirklich gut!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.