Halbjahresabschluss – Wanderung nach Sichtigvor

Der mittlerweile traditionelle Wandertag zum Ausklang vor der Sommerpause führte die Belecker Sangesbrüder am 10.07.2009 nach Sichtigvor. Dem schlechten Wetter trotzend ging es durch Wald und Wiesen nach der von Peter Kretschmer ausgearbeiteten Route. Unterwegs wurden die Wanderer durch die Sängerfrauen Birgit Wüllner und Elisabeth Kretschmer mit kühlen Getränken versorgt.

Wanderer Im Regenwald

Wanderer Im Regenwald

In Sichtigvor wurde dem Ortsvorsteher Friedel Sprenger erstmal ein Ständchen gebracht. Dieser ließ es sich nicht nehmen, seinen Gästen eine Stärkung auf den Weg mitzugeben.

Ständchenbringen beim Ortsvorsteher

Ständchenbringen beim Ortsvorsteher "Friedel Sprenger"

Abschluss der Wanderung war im Gasthoff Schmidt. Bei belegten Schnittchen und viel Gesang hielten die Sänger noch lange aus, bis es schließlich um Mitternacht mit dem Bus zurück nach Belecke ging.

Peter Mahnke, Martin Krömer und Hans-Joachim Belzer im Gasthof Schmidt

Peter Mahnke, Martin Krömer und Hans-Joachim Belzer im Gasthof Schmidt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.