Karnevalistische Chorprobe

Eine etwas andere Chorprobe veranstaltete die Sänger des Belecker Männerchores am Mittwoch vor Karneval.

Anstatt der üblichen Chorliteratur wurden Karnevalslieder gesungen. Dazu hatten sich die Sänger teilweise kostümiert. Hans-Jürgen Raulf (Alias „Hasi“) verteilte an alle Sänger Kopien mit selbstgedichteten Liedern auf Platt und auch ein Liederheft mit seinen bekanntesten Hits der letzten Jahre. Es wurde fleißig gesungen und geschunkelt. Dann kamen Hasi und Edelbert Schäfer (Alias „Schummel“)  so richtig in Fahrt und erzählten lustige Geschichten und Gedichte von „Romeo und Julia“, vom leidigen Rentnerdasein und die Mär vom mislungenen Fondüessen. Die Sänger konnten sich vor Lachen nicht mehr halten und es wurde noch bis früh in den Morgen gefeiert, obwohl einige Sänger am nächsten Tag noch arbeiten mussten.