Stets offene Arme für neue Sänger

2005-09-19_neue_saengerMC 1860 wirbt auch mit zunehmend modernem Repertoire „Über sieben Brücken musst du gehen“, schallt es mittwochs abends um 20 Uhr aus dem Gasthof „Zum Altstadtwächter“. Doch hier spielen nicht die Gruppe Karat oder Peter Maffay. Der Männerchor Pankratius 1860 unter der Leitung von Martin Krömer probt und sucht Sängernachwuchs. Neue Sänger, neue Lieder, neue Wege: „Es ist immer der richtige Zeitpunkt zu uns in den Chor zu kommen“, meinen Chorleiter Martin Krömer und der Vorsitzende Josef Wüllner. Fünf neue Interessenten sind aufgrund einer Werbeaktion bereits gefunden worden und fühlen sich offensichtlich sehr wohl in der musikalischen Männergemeinschaft. Denn, neben der Leistung des Singens, kommt der Spaß nicht zu kurz.