Wanderung zum Lörmecketurm

2008-06-20_wanderung_lormecketurm– …drei, vier ein Lied und ein Foto am Kapellenplatz
– Architekt Johannes-Ulrich Blecke erklärt den Belecker Sängern „seinen“ Turm
– Vorsitzender Josef Wüllner „verewigt“ sich im Gästebuch des Lörmecketurms unter kritischer Beobachtung von Schützenkönig und Sangesbruder Bernd Oehlenberg

Zum Halbjahresabschluss wanderten die Sänger des Belecker Männerchores Pankratius 1860 in Begleitung von Ehrenchorleiter Peter Wessel, Pastor Markus Gudermann und Freunden zum Lörmecketurm. Auf dem 35m hohen Turm konnten die Sänger die fantastische Aussicht über das Sauerland bis hin zur Soester Börde genießen. Anschließend erläuterte Architekt J.-Ulrich Blecke den interessierten Sängern die einzelnen Bauphasen von der Planung bis zur Fertigstellung und die Konstruktion des gelungenen Bauwerks. Zum Abschluss ging es nach Hirschberg in den Gasthof „Zum Hirsch“, wo die Belecker Sänger bei viel Gesang und guter Laune den von Peter Kretschmer geplanten Ausflug in gemütlicher Runde ausklingen ließen.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.