Feuer im Altstadtwächter

2008-05-29_feuer_altstadtwaechter01In der Nacht vom 29. auf 30.05.2008 ist im Dachstuhl unseres Vereinslokals „Zum Altstadtwächter“ ein Feuer ausgebrochen. Schon von weitem war die große Feuersäule in der Belecker Altstadt zu sehen. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Belecke, Mülheim, Sichtigvor und Allagen bekämpften den Brand bis in die frühen Morgenstunden. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt; es enstand jedoch hoher Sachschaden. Auch der Belecker Männerchor ist bei der Katastrophe nicht unbeschadet geblieben. Sämtliche Noten, welche auf dem Dachboden gelagert waren, wurden durch das Feuer venichtet. Darunter waren viele mit unschätzbarem, ideelen Wert. Glücklicherweise konnte die kostbare Vereinsfahne vor dem Feuer gerettet werden.

2008-05-29_feuer_altstadtwaechter02

(Foto: Michael Sprenger)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.