Jubiläumsjahr des Belecker Männerchores

Der Belecker Männerchor Pankratius 1860 feiert in diesem Jahr sein 160-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass sind für das laufende Jahr verschiedenste Veranstaltungen und Auftritte geplant. So etwa das Jubiläumskonzert am 07. November, dass unter dem Motto „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ steht oder der Mitsingabend am 29.August, an dem verschiedenste örtliche Vereine und Gruppierungen in einen Sängerwettstreit treten.

Als erste öffentliche Veranstaltung startet am 21.März der Projektchor zusammen mit der Band Connemara mit einer Irish-Folk-Night in der Neuen Aula in Belecke. Viele erinnern sich vielleicht noch an das letzte Aulakonzert im Sommer 2012, das vor der Renovierung der Aula dort gegeben wurde. Unter dem Titel „Irish Folk meet´s a-capella“ gestalteten die beiden Gruppen schon vor acht Jahren an gleicher Stätte einen irischen Abend.

… leider mussten alle Termine wegen Corona abgesagt oder verschoben werden