Chorleiterin Melanie Howard

Melanie HowardIn dem Abschiedskonzert für Peter Wessel am 18.06.2000 glänzte als lyrische Sopranistin unsere neue junge Dirigentin Frau Melanie Howard aus Paderborn. Neben dem Belecker Männerchor leitet sie noch weitere sieben Chöre, darunter den Kirchenchor der Hl.-Kreuz-Gemeinde Belecke.

Mit ihr, einer ausgebildeten Gesangspädagogin, wird der eingeschlagene Weg des guten, anspruchsvollen aber auch publikumswirksamen Chorgesangs fortgeführt. Gleichzeitig wendet sich der Chor neuen Projekten und moderner Chorliteratur zu.

Zusammen mit dem Bürener Kinder- und Jugendchor und dem Paderborner Männerchor (zwei weitere ihrer Chöre) hat der Belecker Männerchor am Samstag, dem 27.09.2003 ein anspruchsvolles Konzert zum Thema Zigeunerromantik in der Belecker Theateraula präsentiert. In diesem Konzert hat Frau Howard neben der Leitung der drei Chöre auch wieder als lyrische Sopranistin sowohl als Solistin als auch in den herrlichen Duetten mit dem Tenor Stefan Lex das Publikum begeistert.

Neben der Chorleitertätigkeit unterrichtet Frau Howard noch Klavier- und Gesangsschüler und ist als Organistin in zwei Kirchengemeinden tätig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.