Dank an Peter Wessel

wesselNach fast vierzig Jahren ununterbrochenen und erfolgreichen Wirkens wurde Peter Wessel am 18.06.2000 in einem eindrucksvollen Konzert als Dirigent des Belecker Männerchores verabschiedet und zum Ehrendirigenten ernannt. Als 1. Vorsitzender des Chores übergibt Rolf Jesse dem langjährigen Dirigenten Peter Wessel die Ernennungsurkunde zum Ehrendirigenten des Belecker Männerchores.

Fast vierzig Jahre hat er ununterbrochen den Chor geleitet und ihn zu einer für Laienchöre sehr beachtlichen Leistungsfähigkeit geführt. Große Oratorien und andere Konzerte wurden von ihm vorbereitet und geleitet. Auch das viermalige Erringen des Titels Meisterchor wäre ohne sein Engagement kaum möglich gewesen. Der Chor ist ihm zu großem Dank verpflichtet und wird die außergewöhnliche Leistung seines Ehrendirigenten nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.