Melodien zum Träumen in der Schützenhalle

Ein traumhaftes Konzert im Chordreiklang, so lautete die Überschrift in der Westfalenpost nach dem Konzert. Neben dem Belecker Männerchor trugen der Gemischte Chor Belecke und vor allem der Kinder- und Jugendchor Büren dazu bei, daß das Publikum in der Belecker Schützenhalle ein wirklich traumhaftes Chorkonzert erleben durften. Drei der vier beim Bundesleistungssingen 2001 vom Belecker Männerchor vorgetragenen Werke bildeten den Auftakt. Außerdem trug der Chor drei Bearbeitungen der bekanntesten Werke der „Comedian Harmonists“ und den durch Frank Sinatra weltberühmten Song „My way“ vor. Zum Publikumsliebling avancierte eindeutig der Bürener Kinder- und Jugendchor, der mit einfühlsamen Volksliedern das Publikum ebenso begeisterte wie mit dem weltbekannten Lied von Simon & Garfunkel „Bridge over troubled water“. Nach „Hail holy queen“ und „I will follow him“ wollte das Publikum diesen ausgezeichneten Chor nicht von der Bühne lassen. Das traumhafte Konzert endete im großen Finale der beteiligten Chöre mit dem Welthit „New York, New York“

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.