Neuer Termin für Irish-Folk-Night des Belecker Männerchores

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Sauerl%C3%A4nder_Edelbrennerei-scaled.jpg
Kostprobe in der Sauerländer Edelbrennerei

Nach langer Corona-Pause findet nun endlich am 11.03.2023 die „Irish Folk Night“ des Belecker Männerchores statt.

Mit A-Capella Gesang, sowie Trinkliedern und Irischen Balladen wollen die Sänger des Projektchors und die Lippstädter Band „Connemara“ das Publikum begeistern.

Die Konzertbesucher können sich darauf freuen, dass das Thekenteam der Kulturinitiative Warstein sie mit Original-Guinness-Bier bewirten kann. Als weitere Besonderheit wird eine Whisky Verkostung angeboten. Die Sauerländer Edelbrennerei aus Kallenhardt, die seit dem Jahr 2000 preisgekrönte Destillate herstellt, hält verschiedene Brände zur Verkostung bereit.

Eintrittskarten für die Irish-Folk-Night gibt es diesmal nicht bei den üblichen Vorverkaufsstellen der Kulturinitiative sondern ausschließlich bei den Volksbankfilialen in Belecke und Bökenförde, der Sauerländer Edelbrennerei sowie bei den Sängern des Projektchores.

Alle bereits vor Corona gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Vergnügen

Kulturinitiative Warstein e.V.

Wegbeschreibung zur „Neuen Aula“

Mit dabei:

Sponsered by: Sauerländer Edelbrennerei Kallenhardt

Connemara – Hund des Meeres; so lautet die wörtliche Übersetzung dieses Wortes, das eine der schönsten und faszinierendsten Landschaften im Westen der grünen Insel bezeichnet. Wie dieses Land, so ist auch die Musik der gleichnamigen, sechsköpfigen Band: Neben mitreißenden, manchmal deftigen irischen, schottischen und englischen Sauf- und Raufliedern bestimmen auch sanfte Stücke, getragene Balladen und harmonische Lieder das Programm dieser aus Lippstadt und Umgebung stammenden Band. Mit mehrstimmigem Gesang und vielfältiger Instrumentierung, die von 6- und 12-saitigen Gitarren, Mandoline, Banjo, Bouzouki, Bass, Fiddle, über Auto-Harp, Tinwistle, Lowwhistle bis hin zur ursprünglich keltischen Bodhran (Handtrommel) reicht, ziehen die Musiker ihre Zuhörer in ihren Bann und vermitteln irische Sehnsüchte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auftritte, Konzerte, Termine abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.