TonArt Festival in Düsseldorf

...nur Fliegen ist schöner - Projektchor singt im Düsseldorfer Flughafen - Foto: Julija Ogrodowski

Ein Festival zum Abheben.
Über 1.000 Sänger traten beim zweiten TonArt-Festival am Düsseldorfer Flughafen auf. Die Fluggäste staunten nicht schlecht, als sie am vergangenen am 07.11.2010 das Terminal betraten, und ihnen aus allen Richtungen Stimmen entgegen schallten.
Verteilt über das gesamte Terminal sangen auf sieben Bühnen jeweils unterschiedlichste Chöre.
Für jedes Alter und für jeden Geschmack war gesorgt.

Neben den ca. 20.000 Festivalbesuchern kamen noch rund 190.000 Passagiere, die an dem Wochenende in ihren Urlaub starteten.

Chorleiter Martin Krömer auf der Suche nach dem richtigen Ton - Foto: P.Mahnke

Von Pop, Jazz, Gospel und a capella war jedes Genre vertreten. Viele bekannte Gruppen, wie z.B. die „6-Zylinder“, die „German Silver Singers“, die „Flying Pickets“ sowie zahlreiche Chöre aus ganz NRW waren mit dabei und nicht zuletzt auch der Projektchor des Belecker Männerchores!
Das Sänger-Festival war so erfolgreich, dass es auch im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Den erfolgreichen Auftritt feierten die Belecker Sänger anschließend in der Düsseldorfer Altstadt und gaben dabei noch so manches Lied zum Besten. Bei der nächsten Aktion dieser Art, waren sich alle Sänger einig, ist der Projektchor garantiert wieder mit dabei.