Weihnachtssingen für guten Zweck

Weihnachtssingen in Heilig-Kreuz - Foto: G. Schmitz

Einen besinnlichen Abschluss fand am Mittwochabend das scheidende Jubiläums-Jahr zum 150. Bestehen des Männerchors Pankratius 1860 in der Heilig-Kreuz-Kirche. Zum Singen beliebter Weihnachtslieder war die Gemeinde eingeladen, unterstützt von Organist Peter Hunecke an der Orgel. Das Repertoire reichte von einem beschaulich einstimmenden „Alle Jahre wieder“, über vom Chor vorgetragene Werke aus den Jubiläumskonzerten, bis hin zu einem inbrünstig aus allen Kehlen gesungene „Oh du fröhliche_“. „Musik muss verbreitet werden“, machte Vorsitzender Josef Wüllner deutlich und stellte die Kollekte den drei Belecker Kindergärten für die musikalische Frühförderung in Aussicht. (Text: G. Schmitz)

Einladung

Dieser Beitrag wurde unter Auftritte, Konzerte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.